Pestalozzistraße 14
92648 Vohenstrauß
Fax: +49 9651 9230-25

Audioguides

Geschichte findet nicht  nur in Berlin oder Paris statt, sondern trägt sich überall dort zu, wo Menschen leben. Auch unsere Heimat ist reich an historischen Wegmarken.

Unser Dialekteckerl geht nun das Projekt an, nach und nach verschiedene Gebäude oder Plätze der Heimat historisch zu erschließen. Natürlich geschieht das auf die bewährte Weise, nämlich als Audiodateienschmankerl in unserem nordbairischen Dialekt.

Damit auch Gäste, die mit unserer Mundart nicht vertraut sind, mit Sicherheit verstehen, wie reich an Schätzen und Erinnerung unsere Heimat ist, übertragen wir die Informationen auch ins Standarddeutsche.

Wir nennen natürlich die Quellen, die wir benutzt haben - sollten uns Fehler unterlaufen, bitten wir um Nachsicht.

IMAG6232

Es wünscht viel Vergnügen das Dialekteckerlteam des Schuljahres 2019/2020!

Zur Weiterleitung auf die jeweiligen Audioguides bitte auf die Bilder bzw. die Namen der Baudenkmäler klicken.

Friedrichsburg6  Kirche Vohenstrauß7  Kirche Altenstadt4
Schloss Friedrichsburg Stadtpfarrkirche Kirche Altenstadt

Waldau Hanna1

Elm3