92648 Vohenstrauß
Fax: +49 9651 9230-25

Im Tod sind alle gleich - Teil 1

Derzeit liest man in den Medien viel darüber, wie schützenswert die Mundart sei. Dass sie bei uns an der Schule zum gelebten Alltag gehört, das kann man am langjährigen Bestehen unseres Eckerls ablesen.

Just am Faschingsdienstag - wo bekanntlich allerorten die "Fasenacht" recht theatralisch eingegraben wird, erreichte uns ein Nachtrag zu diesem Kapitel. Und weil es so sprüht vor Lebenslust und -freude, haben wir es doch gleich mitten in den Ferien aufgenommen. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Sch. aus V. für den Beitrag - "Daheim, da sterben die Leute!"

Dialekt
Erklärung des Kapitels Übersetzung
aufn Doud Übersetzung
dumm schdeam Übersetzung